| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 06.04.2008 11:22:52 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2030 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {B8ED5518-69BA-40E7-8764-4C8C02A2AC36} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Elektrizität | Netz-el-DE-2030-Bahnstrom | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2030 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2030 | 409,973*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2030 | 23,7445*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2030 | 258,43298 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2030 | 6,69174*103 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2030 | 12,4305*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2030 | 776,91429 | kg/Fahrzeug | ||
| Schnittholz-Fichte-geh. | HolzWirtschaft\Hobelware-Fichte | 17,7251*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Elektrizität | 13,214717 | kWh/km |
| Fahrleistung | Elektrizität | 50,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 392,00 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Elektrizität | |||||
| [kg/km] |
| Investitionskosten | 6,29200*106 | € | 6,29200*106 | €/Fahrzeug | nicht zugeordnet |
| Summe | 6,29200*106 | € | 6,29200*106 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 558,902*103 | €/a | 11,178044 | €/km | |
| Variable Kosten | 1,29677*106 | €/a | 25,935417 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Elektrizität) | 94,7912*103 | €/a | 1,8958242 | €/km | |
| Summe | 1,95046*106 | €/a | 39,009285 | €/km | |
| = | 99,513*10-3 | €/tkm |